Dienstag, 26. Februar 2013

Der große Tag ist fast da!

Morgen ist es endlich soweit.

Es ist nicht nur der 113 Geburtstag der Bayern.. Nein, morgen ist das bisher wichtigste Spiel des Jahres für den FCB. Denn morgen kommen die Borussen aus Dortmund in die Arena, für das Viertelfinale
des DFB - Pokals.

Es kommt also zum Duell, der wohl momentan 2 besten Mannschaften Deutschlands.
FCB - BVB
Natürlich ist die Arena ausverkauft, und ich hoffe auf eine Bomben Stimmung.

Ich denke einen Favorit kann man nicht nenne. Zwar sind wir Bayern in der Liga 17 Punkte vor Doofmund, jedoch konnten wir auch keins der letzten 5 Pflichtpiele gegen sie gewinnen.
Es wird kaum eine Mannschaft geben, die das komplette Spiel dominieren wird, beide Teams sind Top besetzt, sowohl in der Verteidigung, als auch in der Offensive.

Für die Bayern ist der Ausfall von Franck Ribéry natürlich ein großer Dämpfer. Der Franzose ist bisher vielleicht der beste und wichtigste Spieler der Bayern..
Gottseidank haben wir eine Bank, mit Spielern wie Shaqiri, Gomez &Co, die man ohne Bedenken von Anfang an ranlassen kann.

Vor lauter Vorfreude habe ich das morgige Spiel von Fifa13 simulieren lassen.
Heraus kam ein 7:6 Sieg der Bayern nach Elfmeterschießen.
Ich persönlich konnte nach den vergangene Errinerungen natürlich auf ein Elferschießen verzichten, ich bin mir nicht sicher ob meine Nerven dies verkraften würden.
Eine zweite Simulation ergab einen 2:1 Sieg des FCB. Mandzukic und Alaba markierten die Tore in der regulären Spielzeit.
Ich denke mit beiden Ergebnissen könnten wir alle leben!

Meiner Meinung nach wird es ein sehr intensives Spiel, mit wenig Torchancen. Bayern wird am Ende die besser Nerven haben, und gewinnt mit 1:0 gegen BxB.
Arjen Robben wird gegen Ende des Spiels das entscheidende Tor machen!

Auch interessant wird das Spiel von unsren Freunden aus Bochum gegen den VFB. Natürlich bin ich für Bochum, und denke, sie werden 1:0 gewinnen :)

RWG- MiaSanMia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen