Mittwoch, 10. September 2014

Wieder zurück - Bundesliga Prognose!

Guten Tag! nach langer langer Zeit melde ich mich wieder zurück. Nachdem ich mehrere Wochen un aktiv war, wollte mir leider mein Passwort nicht mehr einfallen.. :D
Nun habe ich durch Zufall auf meinem Handy Benutzername sowie Passwort gefunden, und direkt Lust bekommen wieder aktiv zu werden. Genug erzählt, nun zum eigentlichen Thema..

Wie schon letztes Jahr möchte ich eine Prognose zur Bundesliga Tabelle starten. 2 Spieltage sind bereits gespielt, jedoch sagt dies meiner Meinung nach nichts über den Endstand der Bundesliga aus. Hier also meine fiktive Bundesliga Tabelle.


1. FC BAYERN MÜNCHEN Der FCB ist natürlich auch dieses Jahr Top Favorit für den Titelgewinn! Der sowieso schon unglaublich starke Kader wurde gezielt mit Top-Neuzugängen wie Benatia oder Lewandowski verstärkt. Verletzungen können durch die gute Bandbreite des Kaders locker kompensiert werden, Defensiv wie Offensiv sehe ich keine Schwäche. Sobald die Mannschaft wieder eingespielt ist, wird sie nicht zu schlagen sein.

2. BAYER LEVERKUSEN Leverkusen verfügt ebenfalls über einen extrem starken Kader! Vorallem die Offensive um Calhanoglu, Son und Co. ist extrem stark besetzt. Meiner Meinung nach Bayern Jäger Nummer 1 diese Saison.

3. BORUSSIA DORTMUND Dortmund für mich dieses Jahr nicht so stark wie die Jahre zuvor. Der Abgang von Lewandowski wird auch durch Immobile oder Ramos nicht zu kompensieren sein. Dortmund ist abhängig vom Verletzungsanfälligen Marco Reus, der erneut für mindestens 4 Wochen ausfällt. Platz 3 für den BVB!

4. TSG 1899 HOFFENHEIM so weh es mir auch tut, muss ich zugeben: die verhasste TSG hat dieses Jahr einen starken Kader und wird eine starke Saison spielen. Leistungsträger Firmino wird das Team leiten, und vielleicht die erste konstante Saison in der Bundesliga spielen.

5. SCHALKE 04 mit der Niederlage im Pokal und nur einem Punkt aus 2 Spielen sehr schwach gestartet. Jedoch stets oben dabei, für Europa wird es auch dieses Jahr reichen!

6. VFL WOLFSBURG Die Wölfe werden wieder im oberen Drittel mitspielen. Ein Champions League Platz wird jedoch auch dieses Jahr nicht rausspringen.

7. BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH Der Abgang von Ter Stegen wird schwer zu verkraften sein. Der eigentlich sehr starke Yann Sommer hatte eine schlechte Vorbereitung. Neuzugänge wie Hazard oder Traoré werden jedoch zu einer starken Saison verhelfen.

8. EINTRACHT FRANKFURT Die Eintracht hat sich nicht groß verstärkt. Der Abgang von Leistungsträger Rode könnte schwerwiegend sein, eine gute Saison ist jedoch drin, vielleicht sogar ein Europapokal Platz!

9. HANNOVER 96 Die Hannoveraner haben sich mit Ausgaben von rund 10 Millionen verstärkt. Ob Top-Neuzugang Joselu jedoch Diouf und Ya-Konan vergessen machen kann bleibt noch offen.

10. WERDER BREMEN Die Bremer haben sich kaum verstärkt. Mehr als ein Platz im Mittelfeld wird kaum drin sein.

11. MAINZ 05 auch die Mainzer haben sich für rund 10 Millionen verstärkt. Top Torjäger Müller wurde jedoch an Hamburg verkauft. Die Mainzer sind schwer einzuschätzen, werden mit dem Abstieg jedoch aber auch mit Europa nichts zu tun haben.

12. HERTHA BSC BERLIN Der Abgang von Leistungsträger Ramos wird sie schwer zurückwerfen. Kalou oder Schieber sind beide schwer einzuschätzen, Platz 12 für den Hauptstadt Club!

13. 1. FC KÖLN Der Karnevallsclub wird sich schwer tun, durch Kampfgeist dem Abstiegskampf aber die kalte Schulter zeigen.

14. VFB STUTTGART Der VFB wird sich wieder einmal schwer tun. Neuzugang Kostic soll die Offensive ankurbeln. Trotzdem: Abstiegskampf für den VFB!

15. FC AUGSBURG Der FC wird dem Abstieg wiedermal entrinnen. Hahn wird den Augsburgern fehlen, Kampf- und Teamgeist werden dem FC aber wie jedes Jahr retten.

16. SC FREIBURG Die Breisgauer verloren Baumann, welcher ihnen öfter Kopf und Kragen rettete. Auch Ginter wird ihnen fehlen. Also: Relegationsplatz für Freiburg.

17. HSV HAMBURG dieses Jahr ist es soweit. Der HSV wird absteigen. Trotz guten Einkäufen geht der Weg für Hamburg in Liga 2.

18. SC PADERBORN Der Neuling wird wohl keine Chance haben. Trotz sehr gutem Saisonstart bleibt für den SC nur Tabellenplatz 18.



Nehmt die Tabelle nicht zu ernst, es ist wohl kaum vorauszusehen wer welchen Tabellenplatz belegen wird. Solang unser FCB am Ende ganz oben steht ist alles gut!

RWG, MIA SAN MIA♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen