Montag, 27. August 2012

Heynckes' letztes Jahr ?


Hallo liebe FCB- Fans J

Hört Heynckes auf?

Vor dem Spiel gegen Fürth, sagte Jupp Heynckes, dass es vielleicht sein letztes Jahr als Bayern Trainer sein wird! Gestern äußerte sich nun auch Fran Beckenbauer zu dem Thema:

Matthias Sammer wird Jupp sehr viele Aufgaben abnehmen, gerade im psychologischen Bereich. Jupp kann sich dann mehr auf Dinge wie beispielsweise die Taktik konzentrieren", meinte er.  „Wenn sich plötzlich alles nur noch um Sammer, Sammer, Sammer dreht, wirst du als Chefcoach natürlich eifersüchtig."

Natürlich ist Sammer ein aktiverer Manager als z.B. Nerlinger es letztes Jahr war. Doch ich glaube nicht dass Heynckes nur deswegen aufhören möchte. Der Mann ist 67 Jahre alt, und ist seit etlichen Jahren Trainer! Verständlich dass es ihm irgendwann reicht.
Heynckes sagte aber , er könnte sich auch noch ein Jahr beim Rekordmeister vorstellen, doch eins wäre sicher: Zum Abschied will er Titel!

Sollte Jupp wirklich aufhören, wird es natürlich wieder eine lange Suche nach dem perfekten Trainer für den großen FCB!

Ich persönlich könnte mir Lucien Favre gut vorstellen. Er ist ein ähnlicher Typ wie Heynckes, ruhig und besonnen, und ein großer Meister der Taktik. Er hat aus einem fast schon abgestiegenen Gladbach einen Favorit um die Meisterschaft gemacht!
Natürlich werden auch wieder große Namen wie z.B. Pep Guardiola fallen. Natürlich wäre es ein Traum, Pep in München zu sehen. Doch Bayern ist bestimmt nicht der einzigste Verein, der seine Fühler nach ihm ausgestreckt hat. Jedoch gibt es Gerüchte, Guardiola würde gerade intensiv Deutsch lernen, um sich auf die Zeit beim FCB vorzubereiten.


Das Transfer- Drama um Martinez!

Ein anderes großes Thema ist natürlich der Transferpoker um Javi Martinez! Kommt er, oder kommt er nicht? Javi und seine Familie wollen unbedingt zum Rekordmeister, und auch der Bayern Vorstand ist einverstanden, die 40 Millionen (!) Ablöse für den jungen Spanier zu zahlen.
Meiner Meinung nach ist der Preis für einen Spieler, der noch nichts Großes erreicht hat, ein wenig hoch gegriffen. Stellt euch vor, es wird wieder so ein Fehlschlag wie damals Breno, der für ein brasilianisches Jahrhunderttalent gehandelt wurde, und uns immerhin 12 Millionen Euro gekostet hat!

Wir werden sehen, entscheidender Faktor bei diesem Transfer ist sowieso der Vorstand Bilbaos’. Werden sie den Verkauf akzeptieren, werden Sammer und Co. Die geforderte Ablöse auch zahlen.


RWG, MIA SAN MIA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen