Sonntag, 26. August 2012

Bayern - Fürth


So liebe Bayern Fans, da ich den Post leider gelöscht habe, muss ich ihn noch einmal veröffentlichen ;)

Die ersten 3 Punkte sind eingefahren, und außerdem stehen wir bis jetzt in der Tabelle ganz oben! :)

Zum Spiel: In der ersten Halbzeit tat sich der FCB noch sehr schwer, trotz fast 70% Ballbesitz baten sich kaum Torchancen für die Bayern. Dies lag natürlich auch an den stark verteidigenden Fürthern. Doch kurz vor der Pause war die große Chance auf einmal da, nach einem Eckball Shaqiri's war in der Mitte Dante, der für Emre Can in die Startelf gerückt ist, komplett frei, doch der Torhüter der Gastgeber parierte stark. Da der Ball aber zurück in die Mitte, genau vor Müller's Füße prallte, musste dieser nur noch sein Fuß hinhalten, und es stand 1:0! In der 2. Halbzeit baten sich dann viele Torchancen für die Gäste auf. In der 59. Minute traf Mario Mandzukic in seinem 3. Pflichtspiel zum 4. mal. 10 Minuten vor Ende der Partie wurde Arjen Robben's Flanke unhaltbar für Gäste Torwart Grün ins Tor abgefälscht.

Beste Bayern Spieler waren für mich Thomas Müller, Arjen Robben und Xherdan Shaqiri!
Auch Gustavo wusste meiner Meinung nach zu Überzeugen, und zeigte, dass wir einen Javi Martinez nicht brauchen. Nicht gut gefallen hat mir Toni Kroos, im großen und ganzen hat mich das Spiel jedoch weiter überzeugt, dass 2012/2013 eine erfolgreiche Saison wird.
Was der FCB noch verbessern muss, sind die Ideen im Spielaufbau. Heute waren es für mich zu viele Sicherheitspässe, welche zwar ankamen, jedoch kaum Torgefahr versprachen. Dafür soll in den nächsten Spielen wieder Bastian Schweinsteiger verantwortlich sein, welcher heute nach 70 Minuten für Shaqiri ins Spiel kam.


Was mir außerdem auffällt, ist, dass unsere Fans auswärts deutlich lauter sind als in der Allianz- Arena.
Wie ich finde, gibt es in unsrem Stadion einfach zu wenige Fans, die Stimmung machen.
Als ich bei meinem letzten Arena besuch aufstand, weil die Kurve ' STEHT AUF WENN IHR BAYERN SEIT' gesungen hat, wurde ich von hinten doch recht rau gebittet , mich wieder hinzusetzen, er würde nicht genug sehen.
Solche Fans gehören für mich vor den Fernseher, nicht ins Stadion, denn dort sollte Stimmung herrschen.
Schließlich lebt der Fußball von den Emotionen, welche um die Spieler herum passieren! Und mann sollte sich nicht über die unmotivierten Bayern Spieler beschweren, denn ich als Fußballer kann nur das letzte aus mir herauskitzeln, wenn ich von außen motiviert - und angefeuert werde. ;)

Ich hoffe dieser Post kann den gelöschten einigermaßen ersetzen..









RWG, MIA SAN MIA


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen