Sonntag, 24. Februar 2013

23.02.13 - BL- Spiel gegen Bremen / Heynckes 1000 Spiel in der Bundesliga

Ich denke mit dem heutigen 6:1 Erfolg gegen den deutlich schwächeren Gegner aus Bremen ist jeder zufrieden. Lediglich das Gegentor ist ein kleiner Schönheitsfleck am Ergebnis.

Mit Robben und Gomez standen 2 Spieler in der Startelf, die heiß darauf waren sich für die kommenden Spiele zu empfehlen.
Besonders Robben zeigte, dass er immernoch der alte ist. Ein ums andere Mal schnappte er sich den Ball und legte tolle Dribblings und Pässe hin. Belohnt wurde er mit 1 Tor und 2 Torvorlagen.
Gomez kam am Anfang nur schwer ins Spiel. Am Ende konnte Mario jedoch 2 schöne Treffer auf sein Konto verbuchen.

Außerdem waren für mich Kapitän Phillip Lahm, mit Torvorlage 10 und 11 diese Saison, wie auch Javi Martinez, Shaqiri und natürlich Franck Ribéry überragend.
Selbst mit dieser vermeindlichen 'B-Elf' gab es nicht die kleinste Chance, den FCB zu bezwingen. Man sieht dass der Kader im Vergleich zu den letzten Jahren extrem ausgeglichen ist.

Anderer Höhepunkt des Tages, war Jupp Heynckes 1000. Spiel in der Fußball Bundesliga.
Ob als Spieler oder Trainer, Jupp war bzw. ist immer schon ein rießen Vorbild für mich. Auf Erfolge wie er können nur wenige Sportsleute zurückblicken.

Die heutige Stimmung im Stadion war gut, mir kommt es so vor, als würde die Allianz Arena von Spiel zu Spiel lauter werden. :)

Nun schaue ich voller Vorfreude auf das DFB-Pokal Spiel, FCBAYERNMÜNCHEN vs. BORUSSIADOOFMUND, für den BxB wohl die letzte Chance auf einen Titel.

RWG - MiaSanMia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen